Team

Home » Team

Das illustre Team hinter eduGames.ch stellt sich gerne vor. Jede und jeder bringt seine persönlichen Fähigkeiten ein und hilft mit, dass eduGames sich permanent weiterentwickelt.

Sascha

Als Projektleiter stecke ich seit den Anfängen von eduGames (2014) viel Zeit und Energie in die Entwicklung der Gamification-Plattform. Ich bin überzeugt, dass spielerisches Lernen im Schul- & Berufsalltag ein enormes Potenzial hat.

Meine Aufgaben: Umsetzung der Projektideen, Schulung und Support

Ich bin: Kreativ, lösungsorientiert, improvisierend, motivierend

Mein Lieblingsspiel: Die Siedler von Catan


Ladina

Spielabende sind bei mir und meinen Freunden regelmässig Programm. Spiele sind aber weit mehr als „nur“ Unterhaltungsinstrument im privaten Kreise, was ich mit meiner Mitarbeit bei eduGames täglich von Neuem erfahren darf. Ich bin der Meinung, dass Gamficiation ein geeignetes Mittel darstellt, um den digitalen Entwicklungen auch im Schul- und Berufskontext entsprechend Rechnung zu tragen.

Meine Aufgaben: Inhalte erstellen, Social-Media-Auftritt verwalten

Ich bin: neugierig, zielstrebig, motivierend

Mein Lieblingsspiel: Ligretto


Stefan

Geschäftsinhaber und Visionär. Ich kümmere mich um die strategische Ausrichtung von eduGames. In meiner Funktion als Dozent an verschiedenen Schulen in der Erwachsenenbildung setze ich die Quiz-App regelmässig im Unterricht ein und sammle wertvolle Praxiserfahrung für die Weiterentwicklung.

Meine Aufgaben: Ideen einbringen, Strategie entwickeln

Ich bin: Visionär, praxisorientiert

Mein Lieblingsspiel: Fussball


Oliver

Ich versuche die vielen kreativen Ideen für die Quiz-App von eduGames umzusetzen. Als Programmierer und passionierter Strategie-Spieler finde ich es toll, mich in dieses innovative Projekt einbringen zu können.

Meine Aufgaben: programmieren

Ich bin: akribisch, aber auch pragmatisch

Mein Lieblingsspiel: Terraforming Mars


Severin

Schon als Kind begeisterten mich an unserem ersten Commodore 64 die unzähligen Spiele. Aber schon bald mehr, wie man solche programmiert denn sie selber zu spielen. Angetrieben von dieser Neugierde durfte ich über viele Jahre dutzende Onlinegames für namhafte Firmen erstellen. Bei eduGames darf ich dieses spielerische Element beisteuern.

Meine Aufgaben: Konzeption & Entwicklung Game-Design

Ich bin: verspielt

Mein Lieblingsspiel: Nein – kein Computerspiel. Mir haben es vor allem die Flipperkasten der 90er Jahre angetan. Nur schade, dass für diese irgendwann der Platz zu eng wird 🙂