Attraktiver Unterricht: Keine Frage, mit Gamification macht das Lernen in der Klasse einfach mehr Spass. Die verschiedenen Quizformen fördern die Motivation und erhöhen die Aufmerksamkeit bereits während des Unterrichts.
Keine Installation notwendig: Jeder Lernende hat einen eigenen Gamification-Account mit Zugriffsmöglichkeit über einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Eine Installation ist nicht notwendig. Einfach einloggen und loslegen!
Mobil unterwegs: Mit dem Browser des Handys können Studenten, Dozenten, Schulen und Firmen bequem auf ihren Gamification-Account zugreifen. Die mobiloptimierte Darstellung macht das Arbeiten mit dem Tool zuhause oder unterwegs so einfach wie (noch) nie zuvor. Mehr Informationen zum Einsatz von eduGames im Selbststudium oder zum Vokabeln online lernen finden Sie hier.
Vielseitig und abwechslungsreich: Jede Person hat einen unterschiedlichen Lernstil. Dieses Gamification-Tool bietet die Möglichkeit Texte, Bilder und Videos in den Lernalltag zu integrieren und somit die verschiedenen Lerntypen ihren Bedürfnissen entsprechend anzusprechen. Abwechslungsreiche Fragetypen bieten viele Möglichkeiten.
Lernfortschritt wird sichtbar: Gamification fördert die Lernleistung durch erhöhte Lernmotivation. Selektive Wiederholungsmöglichkeiten der Quizzes machen den Lernfortschritt sichtbar und sorgen für eine zusätzliche Lernerfolgskontrolle.
Sich mit anderen messen: Es liegt in der Natur des Menschen sich mit anderen vergleichen zu wollen um die eigene Leistung besser einschätzen zu können. Dieses Tool ermöglicht nicht nur Vergleiche innerhalb der Klasse (bzw. dem Klassendurchschnitt), sondern auch mit anderen Klassen.
Win – Win – Win: Alle Beteiligten profitieren. Im Zentrum steht die Aufwertung des Unterrichts mit aktuellen Lehrmethoden. Schüler und Dozenten sind dank sichtbarem Lernfortschritt motivierter. Schlussendlich profitiert auch die Schule von einer attraktiven Positionierung bei Bildungsinteressenten und Profilierung gegenüber Mitbewerbern.