Kundenstimmen

Home » Kundenstimmen

Kundenstimmen: Was Beteiligte zu eduGames sagen

Als innovative Bildungsinstitution orientiert sich das IREM an den Bedürfnissen ihrer Kundinnen und Kunden. Die Unterrichtsmethoden sind in ihrem Format absolut einzigartig; es kommen modernste Werkzeuge und Technologien zur Anwendung. Seit Februar 2021 setzten wir die Quiz-App von eduGames im Unterricht und zur Vorbereitung auf die jeweiligen Prüfungen auf den verschiedenen Stufen ein. Mit über 2000 Fragen können sich die Studierenden gezielt auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereiten und eine selbständige Lernerfolgskontrolle durchführen.

Zu den Grundsätzen des IREM gehört die attraktive Vermittlung eines zeitgemässen, übersichtlichen und durchlässigen Bildungsangebot. Das bedeutet, das komplette Angebot ist auf digitalem sowie analogem Weg zugänglich. Die IREM-Akademie ermöglicht eine ortsungebundene und selbständige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit.» Zur Erfolgsstory der IREM-Akademie

Pascal Veraguth., Stv. Leiter Institut, Juni 2022


«Ich habe eduGames an mehreren Primarschulklassen erfolgreich angewendet. Das Layout ist sehr ansprechend, verzichtet auf unnötigen «Schnickschnack» und konzentriert sich auf die Darstellung der wesentlichen Inhalte. So wird effizientes Lernen ohne Ablenkung möglich. Nach Abschluss einer Quizeinheit erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Überblick über ihre Antworten mit der jeweils korrekten Lösung dazu.

Einen weiteren Vorteil der App sehe ich darin, dass ich die Lerninhalte individuell auf die von mir gesetzten Lernziele anpassen kann. Ich wollte zum Beispiel, dass die Schülerinnen und Schüler alle Vögel kennen, die rund ums Schulhaus regelmässig zu sehen sind. Die Kinder trainierten mit der App ihre Artenkenntnis und beim Verlassen des Schulhauses oder in der Pause stellten sich bereits in natura erste Erfolgserlebnisse ein.»

Guido A., Primarlehrer, April 2022


«Mit Hilfe von EduGames haben wir uns auf eine interne Vorstellung aller Bereiche vorbereitet. Durch das Erstellen eines eigenen Quiz konnten unsere knapp 200 Kollegen*innen das Quiz ohne Probleme durchführen. Nach Abschluss konnten wir sofort den Gewinner auswerten, was für uns ein Riesen-Vorteil war. Wir sind sehr froh darüber, EduGames für unsere Veranstaltung ausprobiert zu haben und würden dieses Tool bei Bedarf gerne wieder nutzen. Das Tool bietet viele verschiedene Möglichkeiten und ist dazu noch einfach zu bedienen.»

Julia von Kampen, Seitenbau GmbH, Januar 2022


«Als Vorbereitung für die MarKom-Zulassungsprüfung im August haben unsere Studierenden auch die Quiz-App von eduGames benutzt. Unsere Teilnehmer schätzen, dass Sie ähnlich der echten Plattform die Prüfungsfragen simulieren können und dadurch sehr gut vorbereitet sind.» 

Roland Gerber, Leiter MBSZ – Marketing & Business School


«Mit eduGames habe ich mich für die Personalassistentin HRSE Prüfung vorbereitet und erfolgreich bestanden. Sehr praktisch, da man es auch auf dem Smartphone nutzen konnte und somit unterwegs (z.B. im Zug) lernen konnte, ohne alle Bücher mitzuschleppen. Man kann in kurzer Zeit alles schnell repetieren. Ich würde es jedem weiter empfehlen.»

Abishana Nadarajah., Personalassistentin HRSE, November 2020


«Ich setze die Quizz-App EduGames nun seit über einem halben Jahr an meinen Verkaufs-Seminaren, der A&O Training Academy, ein. Egal ob an öffentlich zugänglichen Verkaufs-Seminaren oder bei firmenspezifischen Verkaufs-Seminaren, die Reaktionen der Teilnehmer sind verblüffend und es wertet damit die Verkaufs-Seminare nochmals mit einem spielerischen Aspekt, qualitativ auf. An jedem Ende eines … weiterlesen »

Andi Odermatt, Inhaber A&O Training Academy, November 2020


«EduGames löst eine Art Spielfieber aus und der Ehrgeiz, sein Wissen unter Beweis zu stellen, wird angestachelt. Für Kursleitende ist eduGames eine spielerische Möglichkeit, das Wissen der Teilnehmenden zu fördern, zu überprüfen und zu erweitern.»

Marion Alt, Lehrcoach am Coachingzentrum Olten


«Ich habe die Quizzes von Edugames genutzt als Vorbereitung für die Prüfung der Personalassistentin HRSE. Es war super um in kurzer Zeit nochmals alle Themen spielerisch zu repetieren und zu vertiefen. Das war die ideale Prüfungsvorbereitung..»

Fabienne Joray, Personalassistentin HRSE, September 2020


«Verbindet man das Lernen mit einem Spiel, so macht es viel mehr Spass. Zudem hat jedes Spiel einen Gewinner-Verlierer Charakter. Durch das, dass sich Teilnehmer miteinander messen können, möchte natürlich jeder gewinnen, das fördert die Lernbereitschaft. Die Fragen auf eduGames sind super verständlich gestellt und eine ideale Trainingsvorbereitung für anstehende Prüfungen.»

Andreas Buck, Lehrgang Marketingmanager HF, zB. Zentrum Bildung KV Baden


«Mit eduGames fiel mir das Lernen viel einfacher, da man sein Wissen spielerisch testen und erweitern kann. Es ist ideal um etwas Abwechslung in den Unterricht zu bringen.»

Sabrina Wetli, Lehrgang Marketingmanager/in HF, zB. Zentrum Bildung KV Baden


«Mit eduGames habe ich mich auf einem zweiten Portal auf die HRSE-Prüfung als Personalsachbearbeiterin vorbereitet. Das spielerische Lernen mit anderen Fragen hat mich hervorragend auf die Prüfung vorbereitet. Ich empfehle Jedermann/-frau eduGames zu nutzen um auf eine allfällig andere Fragenstellung vorbereitet zu sein.»

Ursula Meier, Personalassistentin mit Zertifikat HRSE, Mai 2018, Berufsakademie Luzern


«eduGames hat mir mit seinem ausführlichen Quiz ermöglicht mich im Selbststudium unkompliziert auf die MarKom-Zulassungsprüfung vorzubereiten. Dank der  detaillierten Auswertung konnte ich dabei gezielt meine Schwächen verbessern. Der problemlose Zugriff per PC wie auch Smartphone hat sich als grosse Hilfe erwiesen und ermöglicht das schnelle Lernen überall und jederzeit.»

Luca Beuret, MarKom-Prüfungsteilnehmer Januar 2017 (abgeschlossen mit Note 5.1)